Diese Gitarren sind der HAMMER (und wir sind schuld)!

Paulownia ist ein ideales Klangholz, das sich hervorragend als Holz wertvoller Instrumente eignet. Allerdings ist eine treeme Vollholzgitarre eine noch ganz andere Baustelle. Klingt gut und wiegt wenig – da freut sich das Gitarristen-Herz.

In Zukunft wird es wohl mehrere solcher Berichte geben, aber über diesen haben wir uns sehr gefreut. Die beiden Gitarren und der Bass aus der exklusiven Gitarrenmanufaktur Hemage aus Tirol sind auf Herz und Nieren vom Musikermagazin „Gitarre&Bass“ getestet worden. Das erfreuliche Resultat ist ein schöner Artikel über ein tolles Produkt. Denn durch unser Holz sind diese Instrumente sehr leicht – klanglich jedoch kein Leichtgewicht. „…offen, brillant mit ausreichend Fundament“, so die Tester. Paulownia ist DAS Tonholz der Zukunft. Einmal mehr eine Motivation für unsere Arbeit.

Zum Artikel von „Gitarre&Bass“

Gitarre und Bass

Soundprobe Hemage Paulownia Giatarre


Über Hemage


Interview mit Nik Huber


Mehr Informationen zur Gitarre

Mehr Informationen zum Bass


Private Placement

treeme bietet Interessenten ab sofort die Möglichkeit an, treeme-Baumpakete ab einem Investitionsvolumen von 200.000,- Euro zu erwerben. Wir freuen uns, wenn Sie für detaillierte Information Kontakt mit uns aufnehmen: